Home iPhone Anleitungen, Tipps und Tricks Kurztipp: Videos aufnehmen und aufgenommene Videos vom iPhone 4 zum PC übertragen

Kurztipp: Videos aufnehmen und aufgenommene Videos vom iPhone 4 zum PC übertragen

Von: admin am: 31.08.10
Kategorien: iPhone Anleitungen, Tipps und Tricks
Schlagwörter: ,
5 Kommentare

Um ein Video mit dem iPhone 4 aufzunehmen müsst bei Eurem Home Bildschirm auf  “Kamera” tippen. Nun erscheint standardmäßig die Kamera. Unten rechts befindet sich ein Regler. Wenn dieser Regler auf links steht, dann könnt Ihr Fotos aufnehmen. Wenn der Regler auf Rechts steht, dann bestehst die Möglichkeit zur Videoaufnahme. Um nun ein Video aufzunehmen, tippt einfach auf den roten Punkt. Alternativ besteht jetzt noch die Möglichkeit den Blitz einzuschalten, um in eventuell schlecht beleuchteten Räumen zu Filmen. Oben links kann der Blitz an und aus geschaltet werden.

Um ein aufgenommenes Video nun auf den Computer zu übertragen, müsst ihr Euer iPhone einfach nur an den PC anschließen und anhand des Windows Explorers dieses Video rauskopieren. Geht dazu auf Arbeitsplatz, wo das iPhone als Speichermedium erkannt wird. Dort befinden sich auch alle Fotos. Normalerweise ist dieses Video jetzt ganz unten zu finden.

Alternativ könnt Ihr dieses Video vorher noch mit iMovie bearbeiten.

Ähnliche Artikel

Tags: ,

5 Kommentare zu “Kurztipp: Videos aufnehmen und aufgenommene Videos vom iPhone 4 zum PC übertragen”

  1. Christine sagt:

    Bei mir funktioniert das leider nicht. Die kopierte Datei, heisst dann zwar gleich hat aber 0 byte und lässt sich nicht abspielen. :(

  2. Matthias sagt:

    Das gleiche Problem hab ich auch ich hab alles versucht aber nix bringt nur kurze Videos bis 5 Min werden voll übertragen und Kopiert und QuickTime oder VCL abgespielt.
    Kann einer Helfer?

  3. vivi sagt:

    bei mir zeigen die videos nicht mal an :(
     

  4. Freagle sagt:

    Ich habe das gleiche Problem. Mit dem Programm “ifunbox” bekommt man die Videos vollständig auf den PC.

  5. okan sagt:

    ich hab zwar die videos auf meinem laptop aber ich kann die mit keinen programm bearbeiten oder veröffentlichen wie geht das?

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>


  • Copyright 2010-2012 by SH Consulting UG (haftungsbeschränkt). Alle Rechte vorbehalten.
Alle hier genannten Produkte und Unternehmen sind Warenzeichen bzw. eingetragene Warenzeichen des jeweiligen Lizenzträgers.
Die hier zur Verfügung gestellten Informationen sind lediglich zur persönlichen Information bestimmt. Jedes Kopieren oder Veröffentlichen in anderer Form ist untersagt.